Geschäftskunde
Privatkunde
EURexkl. MwSt.
Allecaret down icon
cart icon
Warenkorb
Allecaret down icon

Rückgabe oder Reparatur

Zuverlässig und schnell

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden oder eine Reparatur veranlassen wollen, haben Sie zwei Möglichkeiten dies zu tun. Fand die Bestellung im Online Shop statt, nutzen Sie unseren bequemen Online-Prozess. Für Retouren Ihrer Telefon-, Fax- oder E-Mail-Aufträge verwenden Sie das klassische Rücksende-Formular (RMA-Formular).

  1. Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein und klicken Sie dort auf „Bestellverlauf“
  2. Hier sind alle Ihre Bestellungen aufgelistet. Sie können alle gelieferten Artikel zurückschicken. Alle abgeschlossenen, bereits verschickten Bestellungen haben den Status „Versandt“.
  3. Im Bereich „detaillierte Bestellung“ sind die bestellten Artikel inklusive Stückzahlen hinterlegt. Wählen Sie den betreffenden Artikel aus und drücken Sie auf „Zurückschicken“. Bitte beachten Sie: Wenn die Rücksendung mehrere Artikel umfasst, müssen Sie diesen Vorgang entsprechend oft wiederholen.
  4. Im letzten Schritt bitten wir Sie uns die Stückzahlen und den Rücksendegrund mitzuteilen. Außerdem werden Sie danach gefragt, ob die Verpackung noch intakt ist, und ob Sie einen Ersatz für den oder die betreffenden Artikel wünschen. Sobald das ausgefüllte Online-Formular bei Distrelec eintrifft, wird Sie ein Service-Mitarbeiter umgehend kontaktieren.

Vorgehen beim Verwenden des klassischen Rücksende-Formulars (RMA-Formular)

Drucken Sie das RMA-Formular aus und gehen Sie gemäss der Anleitung darauf vor.

Einen Artikel zurücksenden

Wenn Sie nur ein Gästekonto haben oder ausserhalb der EU leben und Artikelzurücksenden möchten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Mit einem Kundenkonto können Sie Ihre Retouren bequemer verwalten.

Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
0 / 50